Projekttage: 4a/MINT tourte durch drei Bundesländer

An den drei Tagen vor „Maria Empfängnis“ waren die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenvorständen Brigitte Zettel und Andrea Jungmeier auf großer Fahrt.

Zunächst stand am Montag, 6. Mai, ein Besuch in der Bundeshauptstadt Wien am Programm. Schloss Schönbrunn, Auer von Welsbach Park und Technisches Museum wurden besichtigt. Auch der gemütliche Teil durfte mit einem Picknick auf der Praterwiese sowie einem Besuch im Wiener Prater samt Fahrt mit dem Riesenrad nicht fehlen.

Am Dienstag, 7. Mai besuchten die SchülerInnen und LehrerInnen die oberösterreichische Landeshauptstadt Linz. Begonnen wurde mit einem Spaziergang durch die Altstadt, vorbei am Taubenmarkt bis zum Hauptplatz mit der Abfahrt-Station der Pöstlingbergbahn. Eine Führung im Museum der Zukunft- “Ars Electronica” mit Deep Space Show sowie eine Schifffahrt mit der MS Sissi zum Hafen (Rundfahrt) rundeten das abwechslungsreiche Programm ab.

Das dritte Bundesland wurde am Mittwoch, 8. Mai, besucht. „Die Projekttage waren großartig, die Schülerinnen und Schüler wirklich vorbildlich, das Wetter richtig zum Reisen“, schwärmen Zettel und Jungmeier über gelungene Projekttage, die für die SchülerInnen „einfach eine schöne gemeinsam verbrachte Zeit“ war, „bevor die Mittelschulzeit endet“.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert