Fahrradworkshop „Schulterblick“

IMG_2507

Der Radworkshop "Schulterblick" beschäftigt sich einerseits mit dem sicheren Radfahren im Straßenverkehr und andererseits mit dem Klimaschutzgedanken "Fahrrad als Verkehrsmittel".

Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache und sowohl in Theorie als auch in der Praxis wurden alle Sicherheitsaspekte im Straßenverkehr aufgearbeitet.

Eine Verbesserung und auch jede Menge Spaß war bei allen Kindern zu beobachten.

Der Workshop "Schulterblick" ist definitiv empfehlenswert und sinnvoll, ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter.

=>>> zu den Fotos

Turmbau 1s

26c7ed36-367f-47f2-a558-4ee96fda43c8

Eine erste Teamaufgabe wurde von allen Gruppen gut gelöst. Der Turmbau wird nur mit Papier und Klebstoff in Angriff genommen, Ziel ist es ein möglichst hohes freistehendes Gebilde zu schaffen.

Schulhandball

Vöslau, 10.1.2020. Zeitgleich mit dem Startschuss zur Heim-Em der Männer ging es auch für die Burschen der Mittelstufe los in die Meisterschaft der Schulen in Niederösterreich. Da eine Schule kurzfristig absagen musste, gab es zwar nur ein einziges Spiel gegen die SMS Vöslau, doch unabhängig davon wurde auf beiden Seiten viel gefightet. Das Spiel war bis zum Schluss knapp und endete mit einem 15 : 15 – Unentschieden.

Weiterlesen „Schulhandball“