wsp tauplitz 2010 410_kl.jpg
Start Sportmittelschule St. Pölten Aktivitäten/Archiv erfolgreicher Handballstart

erfolgreicher Handballstart

St. Pölten, 26.11.19. Sehr gut in Szene setzen konnten sich die Burschen der SMS St. Pölten+Harland bei der Handball - Schulmeisterschaft. Bei drei Vorrundenspielen setzten sie sich gegen die SMS Vöslau und gegen beide Teams der SMS Gföhl durch und erreichten als Gruppenerster die Zwischenrunde.

Vorher wird es am 19.12. noch ein ganz besonderes Event geben: die Schul - Europameisterschaft in Gföhl. Hier werden mehrere Schulteams als "echte" Nationen an den Start gehen, die auch bei der Herren - EM in Wien im Jänner 2020 spielen werden. Wir sind schon sehr gespannt, ob unser Nationenwunsch in Erfüllung gehen wird: Dann spielen wir dort als Österreich, Norwegen oder Frankreich und hoffen die Landesfarben würdig vertreten zu können.

Kader:

Stehend von links nach rechts: Coach Filz, Leon Sochorec (2a), Robin Grafik (2a), Veli Wang (2EK), Darius Popescu (2EK), Nedim Salihovic (2EK).

Hockend von links nach rechts: Leon Bakic (2EK), Christoph Bertl (2a), Dominik Stiefsohn (2a), Thiago Sieber (1EK), David Djukic (2EK.

Ergebnisse:

Gföhl 1 : Gföhl 2 - 4 : 5
Vöslau : StP - 3 : 9
Gföhl 1 : Vöslau - 4 : 2
Gföhl 2 : StP - 3 : 7
Gföhl 1 : StP - 3 : 10
Vöslau - Gföhl 2 - 1 : 6