2012 planner13.jpg
Start Sportmittelschule St. Pölten Aktivitäten Mädchenfußball

Mädchenfußball

2. Platz bei den Mädchenfußball-Landesmeisterschaften in Laa/Thaya

In der Gruppenphase erreichten wir gegen Laa/Thaya und St. Valentin jeweils ein 0:0 und stiegen als Zweitplatzierte in die Kreuzspiele auf. Dort erkämpften wir gegen Bad Vöslau/Gainfarn ein knappes 1:0 und standen im Finale.

Gegen Zwettl konnten wir die ersten 10 Minuten trotz Feldüberlegenheit des Gegners ganz gut mithalten. Danach schafften es die Waldviertlerinnen ihre Spielstärke auch in Tore ummünzen. Wir kamen zu keiner echten Torchance und verloren letztendlich verdient – wenn auch zu hoch - 0:5.

Die Mädels haben sich aber auch über den 2. Platz im Land NÖ (87 teilnehmende Mannschaften) sehr gefreut. Sie haben alles gegeben und vor allem nie aufgegeben. Einstellung, Motivation und Teamgeist waren einfach top.

Ein weiterer wunderbarer Erfolg in diesem Schuljahr – Gratulation an alle Beteiligten.

=>>> zu den Fotos

 

 

Sieg beim Regionalfinale

Wir haben das Turnier der Region Mitte gewonnen und uns damit für das Landesfinale qualifiziert - Gratulation an die Mädels, die mit unheimlichem Kampfgeist und Siegeswillen den Erfolg möglich gemacht haben.

Beim Vorrundenturnier in Tulln waren wir noch hinter dem BG St. Pölten und der SMS Tulln auf dem dritten Platz klassiert. Dementsprechend waren die Erwartungen beim Regionalfinale nicht besonders hoch (zumindest meine). Allerdings haben die Mädchen unglaublich stark und effizient agiert und somit den Turniersieg möglich gemacht.

Nochmals herzliche Gratulation zu einer sensationellen Leistung, Finale - wir kommen.

=>>> zu den Fotos

 

HALLENBEWERB IM DEZEMBER 2017

Beim Hallenturnier belegten unsere beiden Mannschaften (A- und B-Bewerb) jeweils den 1. Platz - super gemacht.

A-Bewerb:

1. Sport NNöMS St. Pölten - Körner 1
2. NNöMS St. Veit/Gölsen
3. NNöMS Neulengbach
4. Musik NNöMS St. Pölten - Körner 2

B-Bewerb:

1. Sport NNöMS St. Pölten - Körner 1
2. NNöMS Neulengbach
3. Musik NNöMS St. Pölten - Körner 2

=>>> zu den Fotos

Aktualisiert (Freitag, den 25. Mai 2018 um 07:58 Uhr)