2012 planner15.jpg
Start Sportmittelschule St. Pölten Aktivitäten Volleyball SL

Volleyball SL

Am 26. Februar ging es zur Zwischenrunde der Landesmeisterschaft nach Matzen. Der Favorit Matzen konnte sich im ersten Spiel gegen uns klar in 2 Sätzen durchsetzen. Im zweiten Spiel - Matzen gegen Zwettl - konnten sich ebenfalls die Hausherren durchsetzen. Damit war klar, dass die Entscheidung um den 2. Aufstiegsplatz im letzten Spiel - Zwettl gegen St. Pölten - fallen musste.

1. Satz: Unsere Mädels spielten großartig auf und fegten Zwettl 25:8 vom Platz.
2. Satz: Zwettl erfängt sich und es geht Kopf an Kopf bis zur zweiten Auszeit. Dann kann sich Zwettl knapp absetzen und gewinnt mit 25:20.

Im dritten und entscheidenden Satz liegen wir von Beginn an mit 2 bis 5 Punkten vorne und haben bei 14:12 sogar zwei Matchbälle. Leider konnten wir beide nicht verwerten und mussten uns schlussendlich knapp mit 17:15 geschlagen geben.

Die Mädels haben super gespielt und am Schluss hat uns leider das nötige Quäntchen Glück gefehlt, um in die nächste Runde aufzusteigen. Damit haben wir genau wie im Vorjahr den 9. Platz in NÖ von 85 Mannschaften belegt. Eine starke Leistung mit einem kleinen Wehrmutstropfen.

Herzliche Gratulation an die Mädchen, die sich im Lauf der Saison fabelhaft gesteigert haben und mit einer mannschaftlich kompakten Leistung überzeugen konnten.

=>>> zu den Fotos Zwischenrunde LM in Matzen

Die Mädels von links nach rechts - stehend: Mandy, Hannah, Nadja, Ingrid und Manjana; kniend: Lea, Zveti und Elisa.

 

Regionalfinale am 31. Jänner in Oberwölbling

Beim Regionalfinale belegten unsere Mädels den 3. Platz hinter Böheimkirchen und Purkersdorf. Damit ergatterten wir den dritten Aufstiegsplatz der Region für die Landesmeisterschaft. Das entscheidende Spiel gegen Oberwölbling konnten wir knapp in drei Sätzen gewinnen.

Damit gehören wir jetzt schon zu den 12 besten Mannschaften aus 90 in NÖ. Super gespielt und als Mannschaft überzeugt - Gratulation.

=>>> zu den Fotos des Regionalfinales in Oberwölbling

Aktualisiert (Freitag, den 02. März 2018 um 19:55 Uhr)