postliga_petzi.jpg
Start Sportmittelschule St. Pölten Aktivitäten Bewerbungstraining 4a

Bewerbungstraining 4a

Die 4a absolvierte beim Berufsinformationszentrum (BIZ) des AMS ein Bewerbungstraining. Anfangs mussten sich die Schüler mit ihren persönlichen Berufswünschen aus ihrer Kindergarten- und Volksschulzeit bis heute auseinandersetzen.

Im Anschluss war Teamwork gefragt - "zeichne" ohne Hilfsmittel mit Klebeband ein gleichseitiges, zwei Meter langes Dreieck auf den Boden. Die Aufgabenverteilung und er Ablauf in den einzelnen Gruppen wurden mit der Trainerin besprochen und analysiert.

Abschließend wurden im Rollenspiel Bewerbungsgespräche durchgeführt und viele Schüler konnten zeigen, dass sie sich schon sehr intensiv mit ihrer beruflichen Zukunft auseinandergesetzt haben.

=>>> zu den Fotos