100_0754_kl.jpg
Start Sportmittelschule St. Pölten Aktivitäten Weltrekord Klimaschutz

Weltrekord Klimaschutz

Die 2ten und 3ten Klassen der NNöMS Dr. Theodor Körner 1 – Sportmittelschule haben im Rahmen des Physikunterrichts mit ihren Lehrerinnen Erika Frühwald und Christa Hammerschmidt an einem Weltrekord teilgenommen.

Dabei ging es darum, dass jede Schülerin und jeder Schüler einen wirklich umsetzbaren Energiespartipp auf eine Postkarte schrieb und diese entsprechend gestaltete, nachdem die Kinder im Unterricht über Klimaschutz und die Bedeutung der Energie für die Erde gelernt hatten.

Die gesammelten Postkarten wurden mit einem Elektromobil (Renault ZOE) abgeholt und werden vom 7. – 18. November 2016 im Rahmen der UN-Weltklimakonferenz in Marrakesh (Marokko) präsentiert.

=>>> zu den Fotos


Bild von li nach re: OSR DNMS Reinhard Binder, Herr Thomas Blumauer mit seinem Renault ZOE, Erika Frühwald mit Schülerinnen und Schülern der 2ten und 3ten Klassen Sportmittelschule Körner 1 bei der Übergabe der gestalteten Energiespartipps