2012 planner25.jpg
Start Sportmittelschule St. Pölten Aktivitäten Wientag 2d

Wientag 2d

Am 21.4.2016 trafen wir uns am Hauptbahnhof in St. Pölten. Ein paar Kinder mussten sich ein Ticket kaufen, die anderen fuhren mit ihrem Top Jugendticket. Um 8:07 Uhr fuhren wir dann mit der ÖBB nach Wien.

In Wien angekommen machten wir eine kurze Pause und bekamen alle unsere Stadtpläne und unsere Merkblätter. Neugierig marschierten wird die Mariahilfer Straße hinunter bis zum Ring und kamen zum Kunst- und Naturhistorischem Museum. Da bewunderten wir auch den Maria-Theresien-Platz.

Wir waren auch beim Parlament, beim Wiener Rathaus, beim Stephansdom und bei der Wiener Hofreitschule. Danach freuten wir uns alle auf eine kurze Pause, die einige für den „Maci“ nutzten.

Anschließend legten wir den Rückweg in Eiltempo zurück, um den Zug noch zu erreichen.

Das war ein anstrengender Tag aber mir hat es gut gefallen!!!!!!!!!!

Anna, 2d

=>>> zu den Fotos