img_1075_kl.jpg
Start Sportmittelschule St. Pölten Aktivitäten Berufsinformationsabend

Berufsinformationsabend

Für die Eltern und Schüler der Sportmittelschule fand ein Informationsabend statt, den Frau Dip. Päd. Silvia Veit in ihrer Funktion als Schullaufbahnberaterin organisierte. Referenten der HLW, HTL, PTS, HAK und des BORGL waren eingeladen.

Als Vertreter der Lehrberufe durften wir Herrn Ing. Amberger von der Firma Geberit mit zwei Lehrlingen begrüßen. Nach sehr interessanten Kurzpräsentationen über die Möglichkeiten nach der 8. Schulstufe, konnte man sich bei den jeweiligen Referenten noch in Einzelgesprächen informieren.

=>>> zu den Fotos

Von links nach rechts: Dipl. Ing. Martin Pfeffel (HTL), Mag. Simon Margit (HLW), Dip.Päd. Barbara Herzog (PTS), Dir. Mag. Gabriele Schletz (BORGL), Mag. Stefan Brabletz (HAK), Stefanie Blaschek (Lehrling), Peter Harm (Lehrling) und Herr Ing. Heinz Amberger