2012 planner26.jpg
Start Sportmittelschule St. Pölten Aktivitäten Schulhandball

Schulhandball

Schulmeisterschaft Handball Gruppensieg

Am 2. 12. wurde im NÖ Sportzentrum wieder ein Handballturnier gespielt. Diesmal ging es für die Burschen der zweiten Klasse im Bewerb ohne Vereinsspieler um die Vorrunde. Die SMS startete diesmal sehr gut und setzte sich im ersten Match gegen die SMS Vöslau deutlich durch. Im zweiten Match war es etwas knapper: Hier konnten wir mit zwei Toren gegen die SMS Gföhl gewinnen. Somit war uns der Turniersieg sicher.

Da die SMS Gföhl die zweite Mannschaft kurzfristig zurückzog, nannten wir eine zweite Mannschaft. Doch da ein paar Burschen zu alt waren, nahm dieses Team "außer Konkurrenz teil", und alle Matches wurden aus der Wertung genommen.
Wertvolle Spielpraxis konnten aber alle Schüler sammeln, und wir freuen uns schon auf die Zwischenrunde.

Ergebnisse des Turniers, an dem zufällig nur Sportmittelschulen teilnahmen:

Vöslau - StP1 02 : 10
Gföhl - Vöslau 11 : 04
Gföhl - StP1 08 : 10

Tabelle:

1. StP1 (qualifiziert für die Zwischenrunde)
2. Gföhl (qualifiziert für die Zwischenrunde)
3. Vöslau
StP2 außer Konkurrenz

Kader StP1: Düzgün, Pascal, Eron, Simon, Fatlum, Manuel, Marcel, Lukas, Florian
Kader StP2: Sebastian, Yosouf, Yaswinder, Tobias x 2, Julien, Jonathan.Coaches:
Grundner & Filz.

Aktualisiert (Mittwoch, den 02. Dezember 2015 um 20:19 Uhr)