2012 planner15.jpg
Start Sportmittelschule St. Pölten Aktivitäten Ausflug Türnitz - 2d

Ausflug Türnitz - 2d

Die 2d hat den Bericht zu ihrem Ausflug selbst verfasst:

Wir trafen uns  am 13.Oktober um 7.30 Uhr  in der Klasse. Wir fuhren mit dem Bus nach Türnitz. Unsere Begleiter waren Frau Veit und Frau Wimmer-Edlinger. Bei Kälte und Nebel marschierten wir um 8.45 Uhr los. Zunächst war der Weg sehr steil und mühsam. Während der Wanderung bestimmten wir Bäume und Sträucher. Wir sahen: Lärchen, Fichten, Rotbuchen, Eichen, Pilze und Haselnusssträucher. Beim Aufstieg mussten wir immer wieder Viehsperren überqueren. Das war lustig und aufregend. Am Wegrand gab es elektrische Zäune.

Um 10 Uhr erreichten wir die Teichhütte. Wir stärkten uns bei einem Toast. Danach durften wir uns frei beschäftigen. Da erkundigten wir die Gegend. Um 11.30 Uhr gingen wir bei strahlendem Sonnenschein den Berg hinunter zum Bus.

St.Pölten erreichten wir am frühen Nachmittag. Der Wandertag war ein voller Erfolg. Mir hat gut gefallen, dass ich nicht in der Schule sitzen musste.

=>>> zu den Fotos

Aktualisiert (Mittwoch, den 28. Oktober 2015 um 17:13 Uhr)