2012 planner28 Kopie.jpg
Start Sportmittelschule St. Pölten Aktivitäten Abschluss 4d Linz

Abschluss 4d Linz

Projekttage der Integrationsklasse 4D in Linz

Alle SchülerInnen der 4D trafen sich am Mo, 15. Juni früh morgens am Bahnhof St. Pölten um gemeinsam nach Linz zu fahren.  Die Vorfreude auf die kommenden Tage war groß, somit nahmen alle die Wettervorhersage (Regen) gelassen.

Die Fahrt mit der nostalgischen Standseilbahn am Pöstlingberg, die Führung durch die voestalpine Stahlwelt und ein Nachmittag im Ars Electronica Center waren die Highlights. Abends stand ein Kinobesuch und eine Grillerei am Lagerfeuer am Programm.

Natürlich kam der Spaß nicht zu kurz und so hatten die SchülerInnen die Möglichkeit den letzten Tag am Ausee in Asten zu verbringen. Nach dem klasseninternen Beachvolleyball-Turnier gab es auch einige Mutige, die sich über ein Schnuppertraining am Wakeboard-Lift trauten.

Die tolle Klassengemeinschaft und die vielen Freundschaften in dieser Klasse machten es für alle zu einem tollen Abschluss der 4. Klasse.

=>>> zu den Fotos