dscn5293_kl.jpg
Start Sportmittelschule St. Pölten Aktivitäten Eurospar - 4. Klassen

Eurospar - 4. Klassen

Am 28. Jänner besuchten die beiden vierten Klassen im Rahmen der Berufsorientierung den Eurospar und erhielten Einblick in die Welt des Handels.

Die Schüler wurden in vier Gruppen aufgeteilt und durchliefen die Stationen Kassa, Trockensortiment, Obst & Gemüse und Feinkost. In jeweils ca. 15 Minuten wurden ihnen die wesentlichen Aufgaben in den genannten Bereichen erklärt. Die Fragen der Schüler wurden kompetent und anschaulich beantwortet.

Viele Informationen rund um die Lehrlingsausbildung waren ein weiterer Schwerpunkt der Veranstaltung. Zuletzt wurden die Schüler noch darauf hingewiesen, welchen Stellenwert bestimmte Noten im Zeugnis bei einer Bewerbung haben.

=>>> zu den Fotos