2012 planner27.jpg
Start Sportmittelschule St. Pölten Aktivitäten PTS - Tag der offenen Tür

PTS - Tag der offenen Tür

Am 4. Dezember ging die BO-Gruppe der 3. Klasse zum Tag der offenen Tür in die Polytechnische Schule. Zwei Schülerinnen führten unsere Gruppe zuerst zur Informationsstelle, die Frau Kollegin Simader, wie immer sehr anschaulich und interessant gestaltete.

Mit vielen Tipps und Tricks zum Thema Bewerbung ausgestattet, begannen wir den Rundgang in der Küche. Dort gab es leckere Pizzastücke und Saft zur Verkostung. Danach besichtigten wir die Werkstätten der Bereiche  Holz, Bau, Schönheit und Kreativität, Büro und Handel und Elektrotechnik. Überall zeigten uns Schüler, wie sie für ihren Lehrberuf vorbereitet werden und was sie schon gelernt haben.

Vielen Dank für die informativen Stunden in der PTS.

=>>> zu den Fotos