2012 planner10.jpg
Start Sportmittelschule St. Pölten Aktivitäten Hochbau Hausmann 4a

Hochbau Hausmann 4a

Realbegegnung bei HH – Heinz Hausmann Hochbau

Die BO-Gruppe der 4a begab sich mit dem LUP-Bus nach Wagram. Dort wurden wir vom Leiter der Architektur & Bautechnik – Abteilung, Herrn DI  Gunther Neunteufl, mit dem Unternehmen bekannt gemacht. Mit den Konzessionen für Baumeister und Bauträger hat das Büro die Projektierung, die Planung und die Realisierung von Hochbauprojekten aller Art in einer Hand.

Den Schülern wurde mithilfe der fiktiven Errichtung eines Einfamilienhauses alles erklärt, was das Büro anbietet und durchführt. Ein Highlight der besonderen Art, war als DI Gunther Neunteufl den Grundriss eines Hauses freihand zu Papier brachte.

Mit vielen Informationen über Berufe rund um die Baubranche ausgestattet kehrten wir zur Schule zurück.

=>>> zu den Fotos