2012 planner16.jpg
Start Sportmittelschule St. Pölten Aktivitäten PTS St. Pölten - 3. Klasse

PTS St. Pölten - 3. Klasse

Erkundung der Polytechnischen Schule St. Pölten

Mit vielen Fragen ausgestattet besuchte die BO-Gruppe der 3. Klasse die Polytechnische Schule. Wie immer wurden wir von Frau Fachlehrerin Monika Simader herzlich begrüßt. Sie führte uns in eine Klasse und erklärte uns den Jahresablauf in ihrer Schule. Dann ging sie auf die Fragen der einzelnen Schüler ein und beantwortete diese kompetent.

Den Höhepunkt für unsere Gruppe stellte der Schulrundgang dar, bei dem wir Werkstätten, die Küche und den Informatikraum besichtigten. Wir trafen dort einige Schüler, die noch wenige Monate zuvor unsere Schule besuchten.

Das nächste Mal werden wir am Tag der offenen Tür in die PTS gehen.

=>>> zu den Fotos