img_1075_kl.jpg
Start Sportmittelschule St. Pölten Aktivitäten Almworkshop 2a

Almworkshop 2a

Beim "Almworkshop" in Türnitz wurden Bäume und Blätter bestimmt, Rinderzucht und die Tiere des Waldes waren ein Thema und die Geweihe einiger Tiere wurden gezeigt.

Wir haben unseren Wandertag mit einer Übernachtung auf der Teichhütte gekoppelt und bei Auf- und Abstieg das Naturerlebnis genossen. Auf der Hütte wurden wir von Familie Tröstl toll verpflegt und hatten auch noch Zeit für das eine oder andere Spiel, sowohl in der Hütte als auch auf der Alm.

Problematisch gestaltete sich die Nachtruhe, die leider nur "unter Aufsicht" erreicht werden konnte. Nachdem endlich alle eingeschlafen waren, herrschte bis 6.30 Uhr Ruhe. Beim Frühstück wurden vereinzelt bis zu fünf Semmeln verdrückt und nach einer Stunde "Freizeit" im Wald marschierten wir wieder nach Türnitz und fuhren mit dem Bus nach Hause.

In Summe war es ein sehr schöner Ausflug.

=>>> zu den Fotos

Aktualisiert (Sonntag, den 02. November 2014 um 19:40 Uhr)