img_6935_kl.jpg
Start Sportmittelschule St. Pölten Aktivitäten Haus des Meeres

Haus des Meeres

Am Mi, 28. Mai trafen sich die SchülerInnen der 3D Klasse am Bahnhof in St. Pölten um gemeinsam nach Wien zu fahren. Eine Exkursion ins Haus des Meeres stand am Programm.

Obwohl es der Wettergott anfänglich nicht gut mit uns meinte, erreichten wir nach wenigen Gehminuten über die Mariahilfer- Straße Österreichs größten AQUA TERRA ZOO.

In der Terrarienabteilung sahen die SchülerInnen Krokodile, Gift- sowie Riesenschlangen und Echsen. Weiters gab es große Aquarien mit Haien, einer Seeschildkröte, vielen Korallen und farbenprächtige Fische zu beobachten.

Der  Höhepunkt schlechthin war aber das Tropenhaus mit seinen frei fliegenden Vögeln und herumlaufenden Äffchen. Die Schüler hatten viel Spaß und die Zeit verging wie im Flug. Nach einer kurzen Stärkung beim Mc. Donalds bzw. KFC wurde die Heimreise mit dem Zug angetreten.

=>>> zu den Fotos