klettersteigpirkner2.jpg
Start Sportmittelschule St. Pölten Aktivitäten Wiener Städtische Versicherung

Wiener Städtische Versicherung

Im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichts besuchte die 4d das Versicherungsunternehmen. Herr Doppler, der auch für die Lehrlinge und deren Aufnahme zuständig ist, erklärte uns den Aufbau des Unternehmens. Ebenfalls brachte er uns die Bedeutung der verschiedenen Versicherungsspaten näher. So werden von der Wiener Städtischen alle sieben Kategorien von Versicherungen angeboten und verkauft. Zu diesen zählen die Haftpflichtversicherung, die Eigenheimversicherung, die Lebensversicherung und die Rechtsschutzversicherung.

Im Unternehmen sind derzeit 149 Lehrlinge beschäftigt. Falls man eine HAS oder eine ähnliche andere Schule mit kaufmännischen Grundlagen abgeschlossen hat, verkürzt sich die Lehre um ein Jahr.

Erst seit kurzer Zeit gibt es eine Berufsschule für Versicherungskaufmann bzw. Versicherungskauffrau in Schrems. Am Ende der Veranstaltung wurden die Schüler noch mit Saft und kleinen Snacks verwöhnt.

=>>> zu den Fotos

Aktualisiert (Montag, den 16. Juni 2014 um 06:14 Uhr)