wsp tauplitz 2010 410_kl.jpg
Start Sportmittelschule St. Pölten Aktivitäten Danube Challenge

Danube Challenge

Abenteuer Fluss - Abenteuer Donau

Am 20. Juni verbrachten die Klassen 3d und 4d einen Erlebnistag im Nationalpark Donau-Auen. Im Rahmen der Trinkpass-Aktion mit Kreativwettbewerb war dieser Tag der Gewinn für beide Klassen. Die beiden Klassen wurden der Gruppe "Wels" zugeteilt. Jede Klasse hatte die Aufgabe den Flussverlauf der Donau mit Naturmaterialien vom Donauufer, Auwald und von den Schotter- und Sandbänken zu gestalten.


Die 10 besten Flusssysteme werden von Nationalparkrangern ausgesucht und auf Facebook präsentiert, ebenso finden sich auf Facebook Fotos vom gesamten Aktionstag. Bis 26. Juni kann man auf Facebook für das Foto des Lieblingsprojektes voten und so mitbestimmen, wer der Gesamtsieger der Danube Challenge 2013 wird!