ossiachersteg.jpg
Start Sportmittelschule St. Pölten Aktivitäten Schulhandball 1 - 4 Kl.

Schulhandball 1 - 4 Kl.

Schulhandball 1. und 2. Klasse, 29.2.2012

Zweiter und vierter Platz bei den Handballyoungsters Die Burschen der ersten und zweiten Klasse spielten am 29.2.2012 im Gymnasium Josefstraße die "Vorrunde" im Bewerb 1999 und jünger. Das Turnier wurde von der starken Truppe aus Langenhardt dominiert, die vorige Saison den Landesmeistertitel erreichen konnte. Die verbleibenden Teams (zwei aus der Sportmittelschule St. Pölten und eines aus dem BG Josefstraße) machten sich die Plätze zwei bis vier aus. Hier setzte sich die weiße Mannschaft der SMS knapp durch und konnte sich so für die Zwischenrunde qualifizieren, die in den nächsten Wochen gespielt werden wird.

Schulhandball 3. und 4. Klasse, 27.02.2012

Beim Handballturnier für die 3. und 4. Klassen standen sich in der Sportwelt NÖ die Teams aus der Josefstraße, Langenhardt und aus der Sportmittelschule gegenüber. Die Burschen der Josefstraße gewannen alle Matches deutlich. Im Spiel Langenhardt gegen SMS 2 begannen wir stark, führten 3 : 1, hatten aber am Ende knapp mit 3 : 4 das Nachsehen, als wir zwar viele gute Chancen herausspielten, doch leider mehrfach am gegnerischen Keeper scheiterten. Im internen Duell beider SMS-Schulmannschaften hatte die zweite Mannschaft dann das bessere Ende, so belegten wir die Plätze 3 und 4.

Ergebnis

1. BG BRG St. Pölten Josefstraße

2. IMS Langenhardt

3. Sportmittelschule St. Pölten 2

4. Sportmittelschule St. Pölten 1

Aktualisiert (Donnerstag, den 01. März 2012 um 09:01 Uhr)