2012 planner02.jpg
Start Sportmittelschule St. Pölten Aktivitäten Mathe FIT

Mathe FIT

Beim ersten Mathematik-Fach-Intensiv-Tag war Prozentrechnung das Thema. Wie immer haben wir versucht sinnvolle Inhalte mit sportlicher Bewegung zu kombinieren und dabei sind wir auf den Conconi-Test gestoßen. Dabei werden bei kontinuierlich steigender Belastung periodisch die Pulsfrequenzen der Schüler notiert und anschließend ausgewertet. Aufgrund der aufgezeichneten Daten werden dann abhängig vom Maximalpuls persönliche Trainingsbereiche definiert (Regeneration, Grundlagenausdauer,...)

In weiterer Folge werden die Schüler noch bei einer Portfolioarbeit die Gelegenheit erhalten ein bisschen tiefer in die Materie der Trainingsgestaltung einzutauchen.

Die nachfolgenden Bilder wurden ausschließlich bei der Conconi-Testung gemacht.

Fazit:

  • Man zeigt wieder Bauch
  • Ein Kuschelkurs der Probanden ist unverkennbar ;-)
  • Das Geheimnis bezüglich des richtigen Anlegens von Pulssensor und -uhr wurde mit vereinten Kräften gelöst

Aktualisiert (Sonntag, den 20. Mai 2012 um 22:08 Uhr)